Vorstand

  • Der Vorstand besteht aus dem ersten und zweiten Vorsitzenden, dem Schatzmeister und dem Schriftführer. Der Vorstand wird jährlich auf der Mitgliederversammlung von den Mitgliedern gewählt. Für folgende Aufgabenbereiche ist der Vorstand verantwortlich: Offizielle Ansprechpartner & Repräsentanten nach Außen, Zentrale Organisation der Vereinsangelegenheiten, Ausführung der Beschlüsse der Mitgliederversammlung, Vorbereitung & Einberufung der Mitgliederversammlung, Aufstellung eines Haushaltsplans für jedes Geschäftsjahr, Erstellung des Jahresberichts über Vereinsaktivitäten, Buchführung & Inventarverzeichnis, Verwaltung des Vereinsvermögens, Erstellung von Haushaltsplan & Rechenschaftsbericht, Einnahmen- & Haushaltskontrolle, Erklärungen für Steuer & Gemeinnützigkeit, Protokollführung.

 
 

Organisation

  • Unser Orga-Team (Organisations-Team) nimmt neben dem Vorstand und den Trainern eine wichtige Funktion in der Vereinsarbeit ein. Es kümmert sich um sämtliche Belange, die weder vom Vorstand noch von den Trainern durchgeführt werden und steht dem Vorstand beratend zur Seite. Egal ob regelmäßige Aufgaben (z.B. Unterstützung bei Veranstaltungen) oder Gelegenheitsaufgaben (z.B. Besorgungsfahrten), so werden im Orga-Team auch große Projekte umgesetzt. Das Orga-Team bietet dir die Plattform, dich mit deinen eigenen Ideen einzubringen, dich an bestehenden Aufgaben zu beteiligen und dich für den Verein aktiv einzusetzen. Hier findest du alle Ansprechpartner, Projekte und anfallende Aufgaben. Hilf uns den Verein weiterzuentwickeln!

 
 

Trainer

  • Unser Trainer-Team besteht aus Pädagogen, Sportstudenten und ausgebildeten Parkour-Trainern. Die Trainer sind für die Ausführung und Organisation der Trainingsangebote zuständig. Sie betreuen euch vor Ort, setzen neue Trainingsimpulse und treffen sich in regelmäßigen Abständen, um neue Konzepte für euer Training zu erarbeiten. Du möchtest unsere Trainer besser kennenlernen oder interessierst dich für einen Trainer-Job? Dann bist du hier genau richtig!